top of page

Überzeugen Sie sich in meiner Galerie von den Vorher-Nachher Bildern unterschiedlichster Projekte

Altbauwohnung in Bremerhaven

Diese, nach dem Staging wunderschöne Wohnung in Bremerhaven fand nicht nur Ihren neuen Besitzer, er übernahm auch komplett Einrichtung und Dekoration.

Für die zeitweise Selbstnutzung und hauptsächlich möblierte Vermietung, war der neue Eigentümer bei seiner Suche auf diese Wohnung gestoßen.

Das Gesamtkonzept gefielen Ihm und seiner Frau so gut, dass Sie gleich zugriffen und  zwar inklusive Interior.

So ersparten sich die beiden eine komplette Neueinrichtung für Ihre Zwecke, denn wenn etwas bereits schön ist, kann man es einfach nicht mehr schöner machen.

Ein eigentlich toller Bungalow in Oldenburg

...wieso eigentlich?

Denn eigentlich hatte dieser Bungalow alles, was eine kleine Familie braucht.

Trotzdem wollte sich bei den wenigen Besichtigungen kein wirkliches 'Haben wollen-Gefühl' einstellen. Dabei war vorher renoviert worden und auch die Immobilienfotos in den Portalen waren durchaus ansprechend.

Möglicherweise ein Knackpunkt war die vom Grundriss schwierig zu gestaltende Küche.

Das Problem sollte jedoch einfach gelöst werden.

Ein halbes Jahr nach erfolgloser Vermarktung wurde ich mit einem Home Staging beauftragt und siehe da, der Eigentümer konnte sich vor Anfragen kaum retten.

Immobilienfrust gehört also auch hier der Vergangenheit an!

Ein Einfamilienhaus wird wachgeküsst

Eine unglaubliche Metamorphose hat dieses große Einfamilienhaus in Kattenturm durchgemacht.

Eine Fix und Flip-Investorin hat hier keine Mühen gescheut, um diese Immobilie familientauglich zu renovieren.

Die Mühen haben sich absolut gelohnt, denn trotz des schwierigen Marktes haben sich Haus und neue Familie gefunden, nicht zuletzt durch ein schönes Staging und den daraus resultierenden tollen Bildern.

Villa Focke in Bremen, Schwachhausen

Wohnen auf höchstem Niveau.

Dieses große Penthouse mit 250m², bot an Platz und Wohnkomfort fast alles, was man sich wünschen konnte.

Fast alles?

Mit der riesigen, leeren  Wohnfläche und denen sich daraus ergebenden  Menge an Möglichkeiten, waren die meisten Käufer einfach überfordert.

Durch die stilvolle, elegante Möblierung und die passende Dekoration ergab sich ein stimmiges Gesamtbild, dass kaufwillige Interessenten sofort ansprach.

Ein Kleinod in Bremerhaven

Eine Renovierung (Böden und Wände) waren für den Eigentümer eine Selbstverständlichkeit. 

Die Kosten für eine Bad und Küchensanierung waren Ihm aber dann doch zu viel Investition. Da es mit dem nicht mehr zeitgemäßen, braunen Bad in der Vermarktung schwierig werden könnte, wurde diese Farbe und der gelbe Balkon mit in das Konzept aufgenommen.

Das Ergebnis überzeugte - auch eine schockverliebte Käuferin- und die Wohnung war in kürzester Zeit verkauft.

Toller Bungalow in Bremen, Oberneuland

Das dieser Bungalow ein absolutes Sahnestücken ist, schien offenbar niemand zu bemerken.

Eine Ewigkeit, sollte das Häuschen erfolglos an neue Eigentümer gebracht werden, bis sich ein Investor seiner annahm.

Nach einer umfangreichen Renovierung wurde dem Sahnestückchen durch Home Staging das entsprechende Häubchen aufgesetzt und keine 4 Wochen später die Käufer gefunden.

Verkauft zum absoluten Wunschpreis!

Fix & Flip einer kleinen Maisonette-Wohnung

Einem neuen Eigentümer die Möglichkeiten dieser Wohnung zu erklären, wäre mit Worten nicht möglich gewesen.

Neue Böden, tapezierte Wände und die Öffnung der kleinen Kochnische verhalfen dieser Wohnung zu einem komplett neuen Erscheinungsbild. Auch der Eingangsbereich wurde durch die gestrichene Treppe zu einem absoluten Highlight!

Durch Home Staging konnten zudem die Raummöglichkeiten perfekt aufgezeigt werden.

Offene Küche, Home-Office-Bereich und sogar ein Ankleidebereich- für alles fand sich in dieser 2-Zimmer Wohnung ein Platz.

Die Maßnahmen haben sich gelohnt. Für Investor und Käufer gleichermaßen!

Tolles Einfamilienhaus in Osterholz-Scharmbeck

Dieses (jetzt) schöne Einfamilienhaus in OHZ strahlt nach dem gemeinsamen Einsatz von Investor, Handwerkern und Home Staging in neuem Glanz.

Die ursprünglich schwierige Grundrissgestaltung wurde im Rahmen des möglichen modernisiert und durch die Einrichtung komplettiert.

Hier hat Home Staging wieder einmal gezeigt, wie auch veraltete Raumaufteilungen ( in diesem Fall der separate Wohnraum, abgetrennt vom großen Koch-/Essbereich) durch ein schlüssiges Wohnkonzept ins hier und jetzt geholt werden.

Investorenprojekt in Bremerhaven

Definitiv deutlich in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß, präsentierte sich diesen Einfamilienhaus in Bremerhaven.

Vom Investor auf den neuesten Stand gebracht und durch Home Staging in die Gegenwart geholt, fand diese Immobilie innerhalb von 2 Wochen eine neue Familie.

Besser gesagt:

Sie wurde gefunden.

Denn die Präsentation auf den Immobilienportalen stach hervor und überzeugte nicht nur einen potenziellen Käufer. Gleich mehrere Interessenten überboten in einem Bieterverfahren den angestrebten Kaufpreis.

 Mietwohnung im Buntentor, Bremen

Nicht nur bei Verkaufsimmobilien ist Home Staging sinnvoll.

In einem großen Wohnkomplex mit Mietwohnungen wurde ich von der Optima Hausverwaltung mit der Einrichtung dieser Wohnung beauftragt. Gerade bei höherpreisigen Mietobjekten lohnt sich der Aufwand durchaus, denn ein Leerstand kostet immer mehr als ein Home Staging.

Die im Paket enthaltene Immobilienfotografie erlaubt es zudem mit aussagekräftigen Bildern an den Markt zu gehen und diese auch für eigene Marketingzwecke zu nutzen

Musterhaus in Worpswede

Im wunderschönen Künstlerdorf Worpswede entstehen mehrere Einfamilienhäuser.

Um seinen Interessenten schon bei den Besichtigungen ein Gefühl von 'Zuhause' zu vermitteln entschloss sich der Bauträger für ein Musterhaus, denn wie soll man ein Haus stimmungsvoll präsentieren wenn vor der Tür noch gebaut wird und innen kalte Glühbirnen von der Decke baumeln. Auch die Raumdimensionen stellen sich nach der Einrichtung völlig anders dar.

Jetzt fällt es sicher niemandem schwer, sich vorzustellen vom Sofa aus in den Wald zu schauen.

Tolle Musterwohnung in Tostedt

Vor den Toren Hamburgs, im beschaulichen Tostedt entsteht ein neuer Gebäudekomplex mit 90 Wohnungen.

Wie man am Ausblick erkennen kann, befindet sich das gesamte Gelände noch inmitten der Bauphase.

Eine Wohnung wurde jedoch bereits vorgezogen um Investoren und zukünftigen Mietern einen Einblick zu verschaffen.

Gerade in kleinen Einheiten, wie dieser 2-Zimmer Wohnung fällt es schwer sich Raumdimensionen vorzustellen, noch dazu in einem Rohbau.

Künftig werden hier, in gemütlicher Atmosphäre, die Verkaufsgespräche geführt.

Eine Win-win Situation für Kunden und Vertrieb!

Aus zwei mach eins....

Dieses Haus in Bremerhaven aus den 60iger Jahren wurde über lange Zeit an zwei Familien vermietet. Jetzt sollte es als Einfamilienhaus verkauft werden. Die zweite Küche blieb für die Verkaufspräsentation bestehen, nur das obere Wohnzimmer wurde zum Teenagerdomizil umfunktioniert.

Die Herausforderung war es, aufgrund der dunklen Deckenvertäfelung und der kühlen Bodenfliesen eine warme und doch moderne Stimmung zu erzeugen.

Offensichtlich ist dies durch Home Staging gelungen, denn das Haus fand bereits in der ersten Woche 2 Käufer von denen einer den Angebotspreis überbot.

Wunderschöne Eigentumswohnung in Huchting (Fix und Flip Objekt)

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, bestand bei dieser Wohnung Handlungsbedarf um sie an den Markt bringen zu können. 

Wandanstriche, ein toller, neuer Fußboden und eine schöne Arbeitsplatte in der Küche ließen das Potenzial dieser Wohnung erkennen. Durch Home Staging zeigte sie dann wie wunderschön sie ist und hob sich durch die tollen Bilder im Exposé natürlich deutlich von anderen, vergleichbaren Angeboten ab.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten:

4 Kaufzusagen nach knapp 2Wochen, davon eine über dem Wunschpreis!

 Altbauwohnung im Bremer Westend  (Fix und Flip)

Die Nähe zur Universität, die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und junges, pulsierendes Leben in direkter Umgebung, haben die Zielgruppe dieser Wohnung klar definiert. Zugeschnitten für ein junges Pärchen oder Singles  wurde hier, zusätzlich zum großzügigen Wohn- und Schlafbereich, auch ein Arbeitszimmer eingerichtet.

Erklärungen bei den Besichtigungen, wie man welchen Raum nutzen könnte, waren durch das Home Staging überflüssig. So fand diese Wohnung fand bereits nach drei Wochen ihr neuen Eigentümer

Fix und Flip im beschaulichen Aurich

Dieses Einfamilienhaus in Aurich wurde von einem Investor für die nächste Generation vorbereitet.

Neue Böden,  Wandanstriche und die Sanierung der Bäder lassen das Haus in neuem Glanz erstrahlen und dank Home Staging kann sich eine kleine Familie auch schon vorstellen, wie es sich anfühlt darin zu leben.

Villa am Park

Auch in den schönsten Immobilien bleibt eine weiße Wand nur eine weiße Wand und ein leerer Boden nur ein leerer Boden.

In dieser Belle Etage Wohnung, an einer von Bremens schönsten Adressen, dem Bürgerpark, wurde dieser einzige 'Makel' dank Home Staging behoben.

Wichtig war dem Eigentümer nur, dass keine Wand für Bilder oder ähnliches angebohrt wurde. Kein Problem wie man auf den folgenden Fotos sieht...

Bremerhaven goes Hamptons

Bereits zu zweiten Mal durfte ich für den Weser-Pflegedienst in Bremerhaven ein 1-Zimmer-Appartement für Senioren einrichten. Und wo maritim, wenn nicht in Bremerhaven. Nicht nur älteren Menschen fehlt die Vorstellungskraft, sich von mehreren Räumen auf ein Zimmer zu verkleinern. Dieses Appartement steht stellvertretend als Musterwohnung für alle anderen Einheiten und zeigt, das Wohnen auf kleinem Raum nicht nur praktisch orientiert sein muss sondern dazu noch wunderschön sein kann.

Wer kann sich nicht vorstellen, die Sonne in dem gemütlichen Korbstuhl zu genießen und dabei alles im Blick und in greifbarer Nähe zu haben.